Sert: „Es geht uns um die Integrität der Wahl – diese kann nur durch eine vollständige Neuwahl hergestellt werden.“

23.09.2021

Die FDP-Rüsselsheim kritisiert die heutige Entscheidung der Rüsselsheimer Stadtverordnetenversammlung zur Gültigkeit der Kommunalwahl 2021.

Die Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, dass es – trotz der festgestellten Unregelmäßigkeiten – zu keiner vollständigen Neuwahl kommen soll. Es soll nun lediglich eine Nachwahl in einem der „kritischen“ Briefwahlbezirke erfolgen.

FDP-Vorsitzender Abdullah Sert dazu: „Es geht uns hier um die Integrität der Wahl – diese kann nur durch eine vollständige Neuwahl wieder hergestellt werden.“

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Rüsselsheim Christoph Böhm erklärt zusätzlich: „Nun haben wir Klarheit. Wir werden das Ergebnis der heutigen Abstimmung bewerten und nun überlegen, ob wir eine gerichtliche Überprüfung der Wahl anstreben.“